Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Kirkwall

25.08.2010

Von jedem Schiff, das sich Kirkwall nähert, sieht man zuerst die Klippen – die “Wandl” (engl. wall), nach der die Stadt benannt ist – viele Meilen von der Küste entfernt. Diese blanken Felsen sind aus demselben schwarzen Stein, auf dem die Stadt gebaut wurde, ein Denkmal abscheulicher Hüter, die Alten Götter in das Gesicht geschnitzt. Im Laufe der Jahre hat die Kirche viele dieser gottlosen Wächter vernichtet, aber es ist fast unmöglich, sie alle zu zerstören.

In diese Felsen ist ein Kanal gegraben worden, der es ermöglicht, mit dem Schiff durch eine dunkle schlucht bloßer, hunderte Fuß hoher Steilwände zu fahren, mitten ins Innere der Stadt. Zu beiden Seiten dieses Kanals stehen die "Zwillinge von Kirkwall", zwei massive Bronzestatuen, die dort nicht nur stehen, um zu beeindrucken: Die Stadt liegt an der engsten Stelle des Wachen Meeres, und ein Netz aus gewaltigen Ketten kann zwischen den Statuen und dem Leuchtturm auf der nahen Felszunge errichtet werden, der den Rand der schmalen befahrbaren Gasse markiert. Diese Umklammerung der Schifffahrt wird von den ständig wechselnden Herrschern der Stadt eifersüchtig gehütet, ermöglicht sie doch Wohlstand durch Gebühren, Steuern und Wucher; die unbeständige Politik von Kirkwall ist so grausam und tückischthe wie das Meer zu Füßen der Stadt.

Konzeptzeichnungen:

http://dragonage-game.de/images/screenshots/kirkwall_channel_klein.jpg http://dragonage-game.de/images/screenshots/kirkwall_locks_klein.jpg http://dragonage-game.de/images/screenshots/kirkwall_mouth_klein.jpg

geschrieben von Vierzweisieben