Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

DLC - Von Fans für Fans

12.10.2011

Dragon Age Origins lebt auch noch Jahre nach dem ersten Release weiter: gestützt von einer kreativen und engagierten Community. Noch immer erscheinen nicht nur unzählige Rüstungs- und Kosmetikmods, sondern auch spielbare Story-DLC. Die beliebtesten Story-DLC sollen hier vorgestellt werden.

Schulenglisch sollte mitgebracht werden, da viele DLC auf Englisch vertont sind, ist allerdings nicht für alle DLC zwangsläufig erforderlich.




Chroniken von Coldramar

Autor / Circle: Das Feline Fuelled Games um Milena
Sprache: Deutsch
Systemanforderungen: 5,3 GB Festplattenspeicher, 1,2 GB Download, Dragon Age: Origins (Addons werden nicht benötigt)


Das Addon spielt in der Welt von Coldramar und erzählt die Geschichte dreier junger Barbaren und ihrer Kriegerweihe. Ohne Waffen und Rüstung müssen sie in der ebenso malerischen wie gefährlichen Wildnis des nördlichen Kontinents ums Überleben kämpfen und sich dabei mit Bären, Riesen und sogar den Göttern messen. Neben Schatzkammern und Tavernen lockt auch die weithin berühmte Schönheit der stolzen Barbarenfrauen. Möglicherweise ist es nicht nur der Pfad der Tugend, der die Helden ans Ziel führt.

Die Modifikation bietet rund 15 – 18 Stunden Spielspaß, eine vollständige, deutsche Vertonung, eigens komponierte Musiken und mehr als 90 Minuten Cutscenes. Dutzende neuer Gebiete sind zu erforschen, neue Ausrüstungsgegenstände und ein Redesign der Klassen mit zwei Dutzend neuen Zaubern und Talenten erweitern die Vielfalt der Dragon Age Welt.

Screenshots



Download: Feline Fuelled Games oder Nexus

Feedback bitte an:
Feline Fuelled Games
Dragon Age Workshop




Der letzte Widerstand

Autor / Circle: Jadabu
Sprache: deutsch
Spieldauer: ~10 Stunden


Der alte König ist gestorben, mit ihm sind die Sicherheit und der Frieden des Reiches verloren gegangen. Sein herrschsüchtiger Sohn hat den Thron übernommen und bringt das Reich am Rande des Verderbens; seine Schergen besetzen nun die Plätze der Fürsten und Herzogen und verfolgen jeden potentiellen Gegner. Von den Hochgeborenen werden nur die geduldet, die sich offen für den neuen Monarchen aussprechen und dessen Anweisungen auch umsetzen.

Noch schlimmer trifft es aber die einfachen Bürger; die hohen Abgaben und Steuern führen zu Hunger und Elend, kaum einer, der nicht am Hungertuch nagt. Die Kriminalität nimmt zu und erschwert das ohnehin schon bedrückende Leben zusätzlich.
Zu allem Übel sammelt der König in allen Städten und Dörfer des Reiches neue Rekruten für sein Heer, doch von den neuen Soldaten hört man nie wieder etwas. Welch dunkles Geheimnis die Pläne des Königs auch umgibt, sie zu lüften scheint nahezu unmöglich.

Doch Ihr seid fernab von diesem Elend aufgewachsen. Zwar haben sich auch in Eurem Dorf die Lebensumstände deutlich verschlechtert, doch durch die weise Vorraussicht des Dorfvorstehers, der Euer Vater ist, konnte Schlimmeres verhindert werden. Ihr hieltet die Lage für erträglich und die Berichte aus den Städten für übertriebene Gerüchte... bis die Soldaten des Königs Euer Dorf betraten.


Screenshots


Download: Nexus oder Dragon Age.de




Alley of Murders

Autor / Circle: AmstradHero
Sprache: Englisch
Spieldauer: 30 – 60 min


Selbst in Zeiten der Verderbnis ist Denerim ein gefährlicher Ort. Du hörst von Probleme, in einem Stadtteil nahe des Denerim Marktviertels. Die Morde von mehreren Personen beunruhigt die Bevölkerung. Es gibt Gerüchte, dass zumindest ein Elf aus dem Gesindeviertel entflohen ist und die Rebellion weiterführen will – Leiche um Leiche. Schlimmer noch, ein tödlicher Maelficar soll sich in Denerim herumtreiben, aber alle Anstrengungen der Templer den Magier festzunehmen scheinen erfolglos.

Alley of Murder erlaubt es deinen Grauen Wächter Denerim noch weiter zu erforschen. Erlebe die gefährliche Seite von Denerims Straßen, indem du einer Reihe von Morden nach gehst, die dich Diebe, Mörderer und Dunkle Brut bekämpfen lassen.


Zitat Fazit: CSI Ferelden für lau: ein nettes, kurzweiliges Abenteuer, das man während der Hauptmissionen angeht und einen etwas vom Helden-Alltag ablenkt.
Quelle


Screenshots



Download




Castle Cousland


Autor / Circle: dragonagefun
Sprache: Englisch

Als menschlicher Adliger hast du mit diesem DLC die Chance dein Zuhause aus den Händen von Arl Howe zu befreien.

Bei einem anderen gewählten Origins Hintergrund erfährst du in Ostagar, dass der noble Teyrn Cousland vons einem besten Freund - Arl Howe - verraten wurde. Nach dem Fall Ostagars erinnerst du dich an die Tragödie und reist nach Highever um die Couslands zu rächen.


Zitat Die Mod ist nicht sonderlich komplex, macht aber durchaus Spaß. Ihr stürmt das Schloss und tötet nebenbei dutzende Gegner. Durchschnittskost, zumal es keine Entscheidungsmöglichkeiten gibt.
Quelle


Screenshots


Download




Dark Times Act 1

Autor / Circle: Dark Times Team
Sprache: Englisch


Auf der Suche nach einem Heilmittel gegen das Todesurteil, das als Ergebnis mit dem Beitrittsritual kommt, wird der Grauen Wächter zum Bündnis von Malkuth geführt, einer Gemeinschaft von Staatenbunden im Süden von Ferelden.

ACT I – Das Geschenk der Zeit

Features:

+ drei neue Gefährten und ein Haustier
+ DAO Gefährten interagieren mit der neuen Story
+ 2 neue Spezialisierungen: “Nekromant” und “Nichtsschreiter”
+ 32 Gebiete zum Erforschen
und vieles mehr


Screenshots



Download




Fragments of Ferelden

Autor / Circle: Jye Nicolson
Sprache: Englisch
Spielzeit: ~ 3 Stunden
Standalone


Diese Kampagne lässt euch einen jungen fahrenden Ritter spielen, der gezwungen wird sich allein einer Horde dunkler Brut zustellen. Teile von Thedas wurden vor einem Jahrhundert in ein mysteriöses Labyrinth gezogen. nun kämpfen die Nachfahren der Überlebenden ihre zerbrechlichen Kommunen am Leben zu erhalten. Die Templer des Turms, nicht mehr die Hexenjäger, sondern eine Gruppe von Helden, ausgewählt aufgrund ihrer Fähigkeiten und ihrer Tugenden sind ihre erste und auch letzte Verteidigungslinie gegen den Grauen aus dem Labyrinth.

Zitat Schöne Modifikation für alle, die gern die Tiefen Wege besuchen und mal ein leicht verändertes Ferelden erleben möchten; jedoch leider nicht viel Spielzeit.
Quelle


Screenshots


Download




Quests and Legends

Autor / Circle: Idomeneas
Sprache: Englisch

Manchmal können Legenden wahr sein.

Features:

+ Romanze mit Valeria
+ über 80 neue Quests, 35 wiederholbar
+ über 130 neue Gebiete zum Erforschen
+ die Stadt Antivia
+ einzigartige Kriegergilde
+ einzigartige Diebesgilde
+ 42 neue Cutscenes
+ über 250 neue Zaubersprüche, Talente und Fähigkeiten
+ über 200 NPC, die meisten vollständig vertont
+ über 30 neue verbesserte/einzigartige Kreaturen
+ schwierigere Kämpfe
+ ein Casino mit Poker, Blackjack, Roulette
+ 14 neue Verkäufer
+ die Möglichkeit "QaL" zu modifizieren
und vieles, vieles mehr


Screenshots


Download: Nexus oder BioWare Social Forum




Ser Gilmore

Autor / Circle: Immortality
Sprache: Englisch

Diese Mod erlaubt es euch Ser Gilmore aus der Origin "menschlicher Adliger" zurück ins Spiel zu bringen - als vollständig vertonter Begleiter und möglicherweise auch Love Interest.


Features:

+ mehr als 1900 Dialogzeilen
+ drei verschiedene Freundschaftsoptionen: Freundschaft, feste Romanze oder offene Beziehung für Männer und Frauen mit unterschiedlichen Enden
+ einzigartige Geschenke
+ vollständig vertonte Dialoge, Cutscenes, Gesichtsanimationen und Party Banters mit Mitgliedern
+ Forsetzung in Awakening
und vieles mehr


Screenshots


Download: Ser Gilmore für DAO und Ser Gilmore für DAA.




Temple of Vulak

Autor / Circle: dragonagefun
Sprache: Englisch

Mit diesem Addon begebt ihr euch zu den Ruinen eines Tempels, der einem alten Drachengott gewidmet wurde. Dieses Spiel ist nicht bedingt für Anfänger und euer Grauer Wächter sollte mindestens Level 20 sein.

Zitat Wer seine Party mal an ihre Grenzen bringen will, ist bei Temple of Vulak goldrichtig.
Quelle


Screenshots


Download




The Carrion Birds

Autor / Circle: Fergus Macpherson
Sprache: Englisch
Spielzeit: ~ 2 Stunden
Standalone


In dieser Standalone Quest könnt ihr dort anknöpfen, wo das Hauptspiel aufhörte. Entdecke mit neuen Gefährten wie sich die Welt nach der Verderbnis verändert hat. Es stehen mehrer Hintergrundoptionen zur Auswahl, sogar die Möglichkeit als Qunari zu spielen.


Screenshots


Download




Vorsicht!
Bitte beachtet, dass diese Mods von Fans erstellt wurden und nicht immer mit anderen Mods kompatibel sind! Lest bitte immer die Read Me und Installationsanleitung und beachtet Inkompatibilitäten um Crashes zu vermeiden.

geschrieben von Moku