Community-Award Zum
     Forum
Zum
     Forum

Marlowe Dumar

22.11.2011

Hintergrund

Vicomte Marlowe Dumar ist der Vicomte von Kirkwall. Sein Aufstieg begann nachdem Vicomte Perrin Threnhold gehängt wurde als dieser versuchte den Templerorden aus Kirkwall zu verbannen. Dumar selbst hat nur Macht unter der Duldung der Templer. Unter seiner Amtszeit als Vicomte wurde der Templerorden immer mächtiger: er wurde das Zentrum der kirchlichen Macht im östlichen Teil von Theads und führt nun seinen Zirkel der Magie mit eiserner Faust.

Als Vicomte kämpft Dumar damit Ordnung zu halten in einer Stadt, die durchwachsen ist von politischen und religiösen Anspannungen. Gezwungen Meredith zufrieden zustellen um das Schicksal seines Vorgängers zu vermeiden, steht er gleichzeitig aber auch unter dem steigenden Druck von Orsino den Magiern mehr Freiheiten zu gönnen, während radikale Magier versuchen, Freiheit durch Gewalt zu erzwingen. Dumar ist ein besser Vermittler als ein militärischer Führer.

Durch die Anwesenheit der Qunari steigen die Spannungen in der Stadt nur noch weiter an und Dumar verliert immer mehr die Kontrolle. Geschwächt durch persönlichen Verlust und fehlende militärische Autorität um seine Ziele zu erreichen, bricht sein Ruf letztendlich als alles in Kirkwall seinen Brennpunkt erreicht, sodass sowohl Meredith als auch der Arishok ihn für inkompetent und töricht halten.



Quelle

geschrieben von Moku